Das Stück spielt zunächst im Jahre 1884 in London. Dort präsentiert Henry Bold einer Gruppe Gentlemans seine neueste Erfindung – eine Zeitmaschine.

Der Besuch Bolds macht sich allerdings über diese, in ihren Augen irrsinnige Idee, lustig. Henry Bold lässt sich aber nicht beirren und ist von seiner Idee weiterhin überzeugt. Bold wirft seine Maschine in Gang und sie funktioniert!

Zuerst findet Bold sich in der Zeit des 2. Weltkrieg wieder, eine weitere Reise führt ihn in das Jahr 2040.

Nach diesen eindrucksvollen Erlebnissen führt ihn die Reise mit der Zeitmaschine in das entfernte Jahr 802086.

Was er dort vorfindet, hätte er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Zwei Gruppen von Lebewesen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Zum einen die Eloi, die sehr selbstbezogen, aber glücklich und fröhlich leben, zum anderen die Morlocken, eine affenartige und sehr hässliche Lebensformen, die in unterirdischen Höhlen wohnen.

Durch seine Nachforschungen, findet Bold heraus, dass sie durch riesige Maschinen das Leben der Eloi ermöglichen.

Bold trifft letztlich eine schwerwiegende Entscheidung, als er ins Jahr 1884 zurückkehren will…

Wir hoffen, Ihre Neugierde geweckt zu haben und freuen uns, Sie am 25. & 26. Mai um 20.00 Uhr im Festsaal begrüßen zu dürfen. Vor Beginn des Stückes können Sie gerne von unserem Buffet ab 19:00 Uhr kosten und sich auf das Stück einstimmen.

Ihre 8. Klasse