Nach einem halben Jahr intensiver Arbeit, war es am 08.02.2024 soweit:

Die Schülerinnen und Schüler, der Klasse 11 präsentierten ihre Facharbeiten und stellten sich den Fragen der Lehrkräfte und Mitschülerinnen und Mitschülern. Seit Beginn des Schuljahres recherchierten sie, bastelten, bauten, zeichneten und verbrachten viel Zeit mit dem Erstellen der praktischen Arbeit, die das Herzstück der Facharbeit ist. Sie lernten die ersten Schritte für die Verfassung einer wissenschaftlichen Arbeit und konnten sich nun als Experten und Expertinnen auf ihrem Gebiet unter Beweis stellen. Neben dem Schriftlichen Teil und dem Kolloquium präsentierten auch dieses Jahr, die Schülerinnen und Schüler, eine Zusammenfassung der Arbeit in Form eines Posters. Thematisch wurden unteranderem psychologische und politische Themen, Gesundheit und Sport, physikalische sowie technische Inhalte, Musik und Kunst behandelt.

Zum Abschluss dieser intensiven Zeit wurden die Facharbeiten am Freitagabend, dem 09.02.2024 den Familien, Freunden und anderen Interessierten, die den Weg in die Freie Waldorfschule gefunden hatten, präsentiert. Mit diesem Abend haben die Schülerinnen und Schüler einen weiteren großen Schritt abschließen können. Wir gratulieren allen recht Herzlich zu diesem Erfolg.