Endlich kann es losgehen! Mit überwältigender Mehrheit  stimmte die Mitgliederversammlung des Waldorfschulvereins Oldenburg e.V. dem Erweiterungsbau an dem Hauptstandort „Blumenhof 9“ zu.

Was 1980 mit 66 Schüler:innen in drei Klassen begann, ist heute zu einer großen Schulgemeinschaft gewachsen. 444 Schüler:innen von den Klassen 1 – 13 und 65 Mitarbeiter:innen sind derzeit an der Schule tätig. Im Abiturjahrgang kommen Schüler:innen aus vier verschiedenen Freien Waldorfschulen zusammen und bereiten sich gemeinsam auf die Prüfungen vor.

Ziel des Erweitungsbaues ist es, dass neue Klassenräume mit Differenzierungsräumen geschaffen werden. Ein großzügiges helles Foyer soll zukünftig für Veranstaltungen genutzt werden und ein neuer Eurythmiesaal im Dachgeschoss bietet Platz für das künstlerische Bewegungsfach. Der Anbau eines Fahrstuhls macht das Schulhaus zukünftig auch für beeinträchtigte Schüler:innen zugänglich.

Im nächsten Schritt wird das Bauvorhaben nun vom Waldorfschulverein e. V. ausgeschrieben.

Alle Beteiligten der digitalen Mitgliederversammlung zeigten sich hoch erfreut, dass es nun endlich losgehen kann und die Freie Waldorfschule Oldenburg sich somit für die Zukunft gut aufstellt.

Weitere Informationen zum Projekt und eine Möglichkeit zum Spenden erhalten Sie hier: Projekt 2020

Neubau